RheinCargo GmbH & Co. KG

RheinCargo GmbH & Co. KG

Clever kombiniert

Die RheinCargo GmbH & Co. KG steht für maßgeschneiderte Logistikdienstleistungen. Als eine der größten privaten deutschen Güterbahnen mit 90 eigenen Lokomotiven und 700 Waggons bieten wir den Kunden innovative Transportkonzepte und individuelle Lösungen. Das Unternehmen unterhält Direktzugverbindungen in Deutschland und Europa, betreibt den regionalen Güterverkehr und verantwortet Rangierdienste sowie Infrastrukturleistungen für internationale Firmen.

Logistik auf der Schiene, der Wasserstraße und im Hafen: Die RheinCargo ist breit aufgestellt und betreibt neben dem EVU sieben öffentliche Rheinhäfen in Düsseldorf, Köln und Neuss. Durch diese clevere Kombination finden wir immer das passende Transport-Konzept. Mit Knowhow und einer leistungsfähigen Transportkette schafft die RheinCargo die Voraussetzung für den Erfolg unserer Partner.

RheinCargo ist ein noch junges Unternehmen, dessen Wurzeln aber mehr als 100 Jahre zurückreichen. 2012 wurde die RheinCargo als Joint Venture der Häfen und Güterverkehr Köln AG (HGK) und der Neuss Düsseldorfer Häfen (NDH) gegründet. Heute beschäftigen wir etwa 500 Mitarbeiter.

Kontakt

RheinCargo GmbH & Co. KG

Scheidtweilerstraße 4
50933 Köln
Deutschland

E-Mail:vertrieb@rheincargo.com
Telefon:0221 390-1173
Telefax:0221 390-40182
Website: www.rheincargo.com