Netzwerk Privatbahnen begrüßt erstes Fördermitglied logvocatus GmbH

08.08.2011

Am 23. März 2011 hat die Mitgliederversammlung von Netzwerk Privatbahnen eine Satzungsänderung beschlossen, nach der nun auch Fördermitgliedschaften im Verband möglich sind.

Torsten Sewerin, Vorstandsvorsitzender von Netzwerk Privatbahnen: „Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, nun mit der logvocatus GmbH unser erstes Fördermitglied zu gewinnen. logvocatus betreibt die Webseite [BAHN]berufe.de, die für viele Wettbewerbsbahnen in Deutschland von großer Bedeutung für die Personalgewinnung ist.“

logvocatus bietet mit [BAHN]berufe.de das wichtigste Portal zur Personalvermittlung im Bahnbereich: Eisenbahnbetriebsleiter, Triebfahrzeugführer, Wagenmeister und andere Mitarbeiter werden hier gesucht und gefunden.

Alexander Kirfel, Geschäftsführer von Netzwerk Privatbahnen: „Die Zusammenarbeit mit spezialisierten Dienstleistern ist für unsere Branche sehr wichtig. Gerade an der Verfügbarkeit von Personal kann die Aufnahme von Neuverkehren scheitern.“

Neben dem Betrieb der Plattform Bahnberufe.de bietet das Unternehmen auch aktives Personal-Recruiting an. Ein Team von drei Mitarbeitern kümmert sich um die Bedürfnisse der Kunden. Über Schwesterplattformen wie [SPEDITIONS]berufe.de oder [LOG]jobs.de können auch Disponenten, Controller oder Mitarbeiter für kaufmännische Tätigkeiten gesucht und gefunden werden.