News

Drastischer Anstieg der Trassenpreise im Schienenverkehr droht!

15.05.2017 - Eine Milliarde zu hoch: Gutachten stellt Verzinsungsansprüche an die Schieneninfrastruktur in Frage

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Ein guter Tag für Anwohner und Güterbahnen

12.05.2017 - Auch der Bundesrat beschließt das gesetzliche Verbot lauter Güterwagen ab 2020 – Lärmminderung muss weiter gehen – Konzept und bessere Rahmenbedingungen erforderlich

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Stellungnahme Bundeseisenbahngebührenverordnung (BEGebVO)

07.05.2017 - Sehr geehrte Frau Dr. Scharrenberg, vielen Dank für die Möglichkeit, zur zweiten Fassung der beabsichtigten Änderung der Bundeseisenbahngebührenverordnung (BEGebVO) Stellung zu nehmen

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Gewachsene Wettbewerbsbahnen des Güterverkehrs erhöhen den Druck auf die Politik

05.04.2017 - Ausbau des Leit- und Sicherungssystems ETCS muss die Schiene leistungsfähiger machen statt sie zu erdrosseln / Mitgliederversammlung in Duisburg bestätigt Führungsspitze des Verbandes

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Die Wettbewerbsbahnen sind weiter gewachsen – Verkehrsverlagerung braucht stärkere Impulse

03.04.2017 - Im Schienengüterverkehr hat sich der Strukturwandel im Jahr 2016 weiter fortgesetzt.

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Eisenbahnverbände begrüßen gesetzliches Verbot lauter Güterwagen

30.03.2017 - Als „wichtigen Meilenstein für die Halbierung des Schienenlärms bis 2020“ haben fünf Eisenbahnverbände den heutigen Bundestagsbeschluss des „Gesetzes zum

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Stellungnahme zum Entwurf eines Gesetzes zum Verbot des Betriebs lauter Güterwagen (Schienenlärmschutzgesetz – SchlärmschG) – Drucksache 11/1128

20.03.2017 - Sehr geehrte Damen und Herren, für das Netzwerk Europäischer Eisenbahnen (NEE) e.V. möchte ich wie folgt Stellung zum Entwurf eines Gesetzes zum Verbot des Betriebs lauter Güterwagen (Drs. 11/11287) nehmen.

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Einladung 3. April in Duisburg – Die richtigen Brücken bauen

14.03.2017 - Vor 50 Jahren beschloss die Bundesregierung mit dem „Leber-Plan“ erstmals, Güterverkehre von der Straße auf die Schiene zu verlagern.

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Trendbruch mit Ansage | Zuviel Rückenwind für den LKW

17.02.2017 - Weniger Güterverkehr auf der Schiene (minus 0,5 Prozent) bei gleichzeitig starkem Wachstum des Straßengüterverkehrs (plus 2,7 Prozent) im ver­gangenen Jahr ist für das

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Anpassung der Infrastrukturentgelte: Bundesnetzagentur besteht Feuerprobe

07.02.2017 - Halbierung der Trassenpreise ist Aufgabe der Politik.

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Brauchen wir überhaupt einen neuen „Bahnchef“?

06.02.2017 - Ludolf Kerkeling unterzeichnet gemeinsames Schreiben von Bahn-Experten zur Neubesetzung von Bahnchef Grube.

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Stellungnahme zum Entwurf des SPD-Bundestagswahlprogramms

13.01.2017 - NEE nimmt Stellung zum Entwurf des Bundestagswahlprogramms der SPD.

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