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Die Top 9 der Wettbewerbsbahnen im Schienengüterverkehr

01.11.2017 - Wettbewerb funktioniert – weiteres Wachstum und Verkehrsverlagerung im Visier

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Wettbewerber-Report Eisenbahn 2017/18

30.10.2017 - Auch 23 Jahre nach der Bahnreform fehlen die Rahmenbedingungen für fairen Wettbewerb — auf der Schiene ebenso wie zwischen den Verkehrsträgern. Dass dieser nötig ist, untermauern die Fakten und Argumente, die wir in diesem „Wettbewerber-Report" beschreiben.

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Erneute Vollbremsung für Güter- und Reisezüge durch einen Sturm

29.10.2017 - Bevorstehende Klimaschutzdiskussionen zum Erfolg führen

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Jamaika wird wohl nicht an der Eisenbahnpolitik scheitern – Wettbewerb wird allseits begrüßt

11.10.2017 - Mehr Wettbewerb im Schienenverkehr ist parteiübergreifender Wunsch auch in den kommenden Jahren.

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Wettbewerber fordern von der künftigen Bundesregierung klares Bekenntnis zur Schiene

11.10.2017 - Marktanteile steigen auf Rekordmarken: über 30 Prozent im Personennahverkehr, über 40 Prozent im Güterverkehr

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Es fährt schon wieder kein Zug nach irgendwo… - Politik darf sich nicht mehr wegducken

07.10.2017 - Die vierte überregional bedeutsame Großstörung im deutschen Eisenbahnnetz binnen zwölf Monaten darf nicht folgenlos bleiben.

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Offener Brief an die Politik zum Ende der Rastatt-Vollsperrung: konsequent Lehren aus dem Desaster ziehen!

27.09.2017 - 28 Organisationen aus Deutschland und Europa haben am Freitag, dem 29. September 2017 zum Ende der Vollsperrung der Rheintalbahn bei Rastatt einen erneuten "Offenen Brief" an die deutsche und europäische Verkehrspolitik gerichtet.

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Netzwerk fordert schnelle Entschädigung für Güterbahnen wegen Rastatt

27.09.2017 - Das Netzwerk Europäischer Eisenbahnen (NEE) hat den Vorstand der DB Netz AG aufgefordert, Zahlungen an Eisenbahnverkehrsunternehmen des Schienengüterverkehrs zu leisten, die von der siebenwöchigen Sperrung der Rheintalbahn in Rastatt betroffen sind.

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Wort gehalten: Verkehrsministerium wuchtet endlich 740-Meter-Netz über die erste Hürde

23.09.2017 - Medienberichten zufolge hat das Bundesverkehrsministerium kurz vor dem Wahlsonntag seine Zusage eingelöst und noch vor dem Urnengang die positive gesamtwirtschaftliche Bewertung des

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Rheintalbahn jetzt nur noch zweieinhalb Wochen gesperrt

14.09.2017 - Wettbewerbsbahnen: Gut, aber kein Grund, zur Tagesordnung überzugehen

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Zu Gast bei Freunden

04.09.2017 - Die Schweiz schaut seit Jahren gebannt darauf, ob ihre konsequente Schienengüterverkehrspolitik in Deutschland eigentlich eine Entsprechung findet. Viele Zweifel wurden durch die baubedingte Totalsperrung der Rheintalbahn für acht Wochen bestärkt. Was die deutschen Politiker von der Schweiz lernen können, hatte Fabienne Aemisegger von der Schweizer Botschaft im Gepäck als sie am 4. September zum "Spätsommerlichen Wiedersehen" dem Netzwerk die Ehre gab.

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Offener Brief: Krise des Schienengüterverkehrs – Krise der Wirtschaft

04.09.2017 - Rastatt-Desaster: Güterbahnen bewältigen nur ein Viertel der Transporte – Kombinierter Verkehr besonders benachteiligt

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