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Das Verfahren der Planung der Verkehrswege in Deutschland ist reformbedürftig Alternativen zeigt eine aktuelle Studie des @Umwelt_AT, die wir heute gemeinsam mit dem @NABU_de und dem @bund_net vorstellen durften. https://t.co/NBbFww5AeP pic.twitter.com/D15fEEwgiE— DIE GÜTERBAHNEN (@DIEGUETERBAHNEN) March 18, 2024
Das Verfahren der Planung der Verkehrswege in Deutschland ist reformbedürftig Alternativen zeigt eine aktuelle Studie des @Umwelt_AT, die wir heute gemeinsam mit dem @NABU_de und dem @bund_net vorstellen durften. https://t.co/NBbFww5AeP pic.twitter.com/D15fEEwgiE
weniger als geplant stellt die Regierung für den Neu- und Ausbau des Schienennetzes zur Verfügung
könnte die Höhe der Trassenpreissteigerung für den Schienengüterverkehr innerhalb eines Jahres sein
Liter Diesel können die Güterbahnen täglich mit dem Einsatz ihrer Dual-Mode-Lokomotiven einsparen
Erwartete "Klimalücke" im Verkehrssektor bis 2030
Umweg, den ein Güterzug während der Vollsperrung Hamburg-Berlin 2025 zurücklegen soll
Bierflaschen, die im Kasten sein müssten, sollte der Handel den Preis wegen der Lkw-Maut tatsächlich um 50 Cent erhöhen
Mehr Budget ersetzt keine moderne Schieneninfrastrukturgesellschaft
Regierung will den Neu- und Ausbau der Schiene um 27 Prozent kürzen
Der Gesellschaft fehlt das Instrumentarium für eine Trendumkehr bei der maroden Schieneninfrastruktur
Gemeinsame Initiative soll auf die Erfüllung der Klimaschutzziele bis 2030 durch mehr Schienengüterverkehr hinweisen.
Statement zu den UBA-Emissionsdaten für 2023
Statement zum Klimaschutz-Urteil des OVG Berlin-Brandenburg
GÜTERBAHNEN mahnen, das Vertrauen der Schienenbranche nicht durch finanziellen Wortbruch zu verspielen
Statement zur Rücknahme der Strompreisbremsen-Verlängerung
Gemeinsame Pressemitteilung mit dem NABU und BUND
Bundesländer müssen Ampel-Kompromiss zum BSWAG effizienter machen
Effizienz und Kundenorientierung sind weiter unter Druck geraten
Aus- und Neubau sind nicht optional, sondern Voraussetzung für Verkehrsverlagerung